Helfende Hände

Wir sind auf der Suche nach Helferinnen und Helfern, die unsere Ressorts bei den vielen verschiedenen Aufgaben unterstützen. Solltet ihr schon jetzt wissen, dass in Eurer Jugendfeuerwehr die Relation zwischen Jugendlichen und Betreuer/innen etwas ungleich ausfällt, könnt ihr Euch als „überschüssige/r Betreuer/in“ bei uns für die Mitarbeit in einem Ressort melden. Die neuen Teilnehmerlisten ermöglichen zudem nur eine Eintragung, die dem Betreuerschlüssel entspricht. Wir freuen uns auf Eure Zusendungen.

Und noch etwas: In einigen Ressorts ist auch eine Teilzeit-Unterstützung möglich, beispielsweise an den Verkaufsständen. Hierzu können sich auch Jugendfeuerwehr-Externe melden. Eurer Interesse an der Unterstützung dieser Art könnt ihr ebenfalls per Email an die Geschäftsstelle äußern.