Projekt Nachhaltigkeit

Immer medialer, immer alltäglicher: Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen unserer Zeit, vor allem auch unserer Jugendlichen. Daher, aber auch aus unserem eigenen Antrieb heraus, wollen wir es nicht versäumen, Nachhaltigkeit im Kreis-Jugendfeuerwehrzeltlager 2020 zu thematisieren und in einigen Bereichen umzusetzen.

Das Bestreben des Orga-Teams ist natürlich immer, dass das Zeltlager eine Weiterentwicklung zur vorherigen Auflage ist. Nun liegt der Entwicklung unter anderem auch die Frage zugrunde: Wie können wir im Zeltlager nachhaltig handeln?

Dazu sammeln die verschiedenen Ressorts in den kommenden Wochen Ideen. Ob diese letztendlich umgesetzt werden (können), ist von vielen Faktoren abhängig. Daher ist zunächst einmal jede Idee willkommen, wenngleich nicht jede in der Realisierung mündet.

Hast auch Du eine nachhaltige Idee für unser Zeltlager 2020 in Stadthagen? Schreib uns eine Mail an jannik.bade@kjf-schaumburg.de mit dem Betreff „Nachhaltigkeit“! Wir freuen uns auf spannende Vorschläge…