So far, so good…

ZTV: Folge 2

Die erste Nacht ist überstanden – der erste vollständige Zeltlagertag neigt sich so langsam dem Ende. Vorweg: Über den gestrigen Tag findet ihr ab sofort die neue Folge von Zeltlager TV online – schaut mal rein, was die Jungs wieder tolles zusammengebastelt haben!

Der heutige Tag begann mit dem gestern Abend gewählten Wecklied – und man mag es kaum glauben: Helene ist es dieses Mal nicht. Auch wenn Fräulein Fischer mit mehreren Titeln in der Auswahl vertreten war, setzte sich am Ende „Johnny Däpp“ durch und weckt von nun an jeden Morgen um 07:00 Uhr alle Zeltlagerteilnehmer/innen. Im Anschluss ans (leckere) Frühstück nutzten die Jugendlichen und ihre Betreuerteams das Tagesangebot ihres jeweiligen Zeltdorfs. Dabei duellierten sich die Jugendfeuerwehren des Zeltdorfs Burghof im Schwamm-Völkerball sowie die JFs des Zeltdorfs Prinzenhof im Mölkky. Für die Lagerteilnehmer/innen aus dem Zeltdorf Münchhausenhof ging es auf zu den Abenteuerausflügen, während sich die Jugendfeuerwehren aus dem Zeltdorf Zersenhof bei den verschiedenen Workshops ausprobierten.

Für heute Abend steht die Warm Up – Disco auf dem Programm – unserere Zeltlager-DJs werden uns dabei ordentlich einheizen und wir können schon super das Tanzbeinschwingen für Freitag üben.

Eine Galerie mit zahlreichen Impressionen vom ersten Wochenende folgt spätestens morgen Vormittag!


P.S.: Der Boden ist Lava!